Kurzurlaub im Hotel mit Wellnessbereich

posted am: 30 Juli 2020

Ob verlängertes Wochenende oder Kurzurlaub erleben Sie die Welt der Entspannung in einem Hotel mit Wellnessbereich, wie z.B. Aparthotel Bergland. Ob an der Küste, in den Bergen oder einfach irgendwo, wo es Ihnen gefällt, in den Hotels mit Wellnessbereich können Sie sich verwöhnen lassen und neue Kraft für den Alltag tanken. Wellness bedeutet eintauchen in die Welt der Sinne und Behaglichkeit, Stress und lärmender Alltag bleibt hinter uns und wir lassen Körper und Seele lächeln.

Die Auswahl des Hotels mit Wellnessbereich sollten Sie von Ihren persönlichen Vorlieben abhängig machen, Hauptsache ist, Sie können sorgenfrei und tiefenentspannt genießen. Wichtig bei der Wahl des Hotels ist, das der Wellnessbereich Entspannung, Bewegung und auch Ernährung oder Gesundheitsförderung zusammen abdeckt und die Wellnessanwendungen als komplettes Konzept angeboten werden. Insbesondere die Mitarbeiter im Wellnessbereich, wie z. B. Masseure, Physiotherapeuten, Kosmetiker und Fitnesstrainer sollten eine gute Fachkompetenz ausweisen. Ist ein Medical Wellnessbereich vorhanden, wären auch qualifizierte Ärzte wünschenswert. Gleichfalls wichtig ist auch die Ausstattung der Wellnesseinrichtungen, sie sollten modern und von hoher Qualität sein. Diverse Ruhe- und Aufenthaltszonen müssen zur Verfügung stehen, genauso wie Fitnessstudio, Gymnastikraum, Jacuzzi, Dampfbad, Whirlpool und mehrere Saunen. Auch sollte der Wellnessbereich 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen und mindestens auch 10 Stunden täglich zugänglich sein. Ein Massage- und Kosmetikraum darf im Hotelportfolio ebenfalls nicht fehlen.

Zum luxuriösen Nichtstun und Entspannen gehören selbstverständlich auch Bäder und Massagen. Hier spielen die Aromen eine große Rolle und Sie können sich im Spa-Bereich im Reich der Düfte richtig fallen lassen. Einige Hotels bieten mittlerweile exotische und orientalische Massagen und Bäder an, welche wunderbar den Geist stimulieren und den Körper komplett entspannen. In guten Hotels beinhalten die Wellness-Angebote eine Analyse von Fitness und Körper mit Hilfe eines Personal Trainers. Aber nicht nur der Körper möchte trainiert werden, auch die Seele braucht jede Menge Aufmerksamkeit. Hierzu kann man in den Wellnesshotels Entspannungsmethoden wie etwa das Meditieren erlernen und dann auch im Alltag anwenden.

Bei einem erfüllten Urlaub heißt es aber auch "raus in die Natur" und hier stehen in den meisten Hotels auch Wellness-Angebote außer Haus zur Verfügung. Fahrrad- und Wandertouren, Nordic Walking in traumhafter Natur oder auch schwimmen, tauchen und schnorcheln, je nach Lage und Angebot des Hotels. Aber es muss nicht immer laufen oder schwimmen sein, man kann auch rudern, klettern oder Volleyball spielen. Sogar Yoga und QiGong machen im Freien richtig Spaß.

Bei Sport und Wellness ist aber auch die Ernährung sehr wichtig und deshalb sollte das Hotel auch eine exzellente Küche aufweisen. Fertiggerichte dürfen nicht auf dem Speiseplan stehen, statt dessen leicht verdauliche Kost und viel frisches Obst und Gemüse. Natürlich sollte die Hotelküche sich problemlos auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Gäste einstellen können, egal ob jemand Vegetarier ist oder an Diabetes leidet. 

Teilen